Unsere Kleiderkammer

Wir betreiben in unserem Hause seit sehr vielen Jahren eine Kleiderkammer (unabhängig vom Sozialkaufhaus hoelp in der Blumenstraße). Das Prinzip ist einfach und passt perfekt in das Thema Nachhaltigkeit: Die gespendete Kleidung wird von unseren Mitarbeiterinnen zunächst auf eine weitere Verwertbarkeit begutachtet, sortiert und erhält dann ein „zweites Leben“, indem die Kleidungsstücke gegen ein Handgeld an Menschen mit Hilfebedarf abgegeben werden.

Kleiderkammer Heide & Öffnungszeiten

Gerne nehmen wir Kleidung jeder Art an, die nicht mehr benötigt wird und weiter getragen werden kann: für Kinder, Frauen und Männer. Wir bitten herzlich darum, nur gebrauchsfähige, saubere Kleidung (oder Hausrat) bei uns abzugeben. Und noch eine Bitte: die Kleiderspenden NICHT vor der Tür ablegen! Diese müssten wir leider ungeprüft entsorgen – und das wäre wirklich schade.

Unsere Öffnungszeiten der Kleiderkammer sind montags bis freitags von 9.00 – 12.30 Uhr. Bis 14 Uhr kann die Kleidung auch bei unseren Mitarbeiterinnen der AWO-Küche abgegeben werden.