AWO Heide - Ein gutes Team

Seit 1919 hat die AWO unverrückbare Grundwerte wie Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit für all jene Menschen im Blick, die aus unterschiedlichen Gründen zu den sozial Schwachen der Gesellschaft gehören. Seien es Kinder, Familien oder Einzelpersonen; Seniorinnen und Senioren; Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Behinderung, Wohnungslose, Arbeitslose oder Kranke. Uns ist wichtig herauszustellen, dass wir nicht im Sinne von Almosen helfen.

Allgemeines

Die AWO ist föderativ aufgebaut mit mehr als 30 Landes- und Bezirksverbänden, über 411 Kreisverbänden und mehr als 3.500 Ortsvereinen. Unsere gut 333.000 Tausend Mitglieder bundesweit und ca. 65.000 Ehrenamtliche unterstützen die sozialen Aufgaben des Verbandes. Daneben hat sich die AWO hat in ihrer mehr als 100-jährigen Geschichte auch zu einem Dienstleistungsunternehmen entwickelt.

Der AWO Ortsverein Heide und Umgebung ist ein eingetragener Verein, in dem der Vorstand und zahlreiche Mitglieder ehrenamtlich arbeiten. Als Arbeitgeber bieten wir im Verwaltungsbereich, in der Küche und bei der Arbeit der Tafel zum Teil sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Die Förderung der Beschäftigten in den ersten Arbeitsmarkt hat bei uns einen ebenso hohen Stellenwert. Jungen Menschen bieten wir die Chance, einen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren.

AWO Heide

E-Mail: post@awo-heide.de