Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktion Eins mehr für die Tafel

Es war wieder ein voller Erfolg!
Die Wirtschaftsjunioren Dithmarschen konnten ihr Vorjahresergebnis nochmals übertreffen.
52 Kisten Lebensmittel für die Tafel Heide spendete die Kundschaft im EDEKA-Markt FRAUEN in Heide am Einkauf-Sonnabend vor dem 3. Advent.
Damit stehen der Tafel Heide weitere Waren zur Verfügung, auf die bei Bedarf zurückgegriffen werden kann.
Bekanntlich verteilen die Tafeln Überschüsse. Diese sind naturgemäß nicht planbar, die Bedürfnisse der Kunden bleiben jedoch relativ gleich.
"Die jungen Leute aus der Wirtschaft verstehen es, die Marktkundschaft überzeugend anzusprechen.
Mit dieser Aktion hat sich eine prima Zusammenarbeit entwickelt", betont der AWO-Vorsitzende Karsten Wessels.

25 Jahre Tafel Heide

Mit der Aktion am 26. Mai 2018 auf dem Heider Markt war ein Ratespiel verbunden und Aktionskarten an die Besucher*innen verteilt.
Frank Hildebrandt vom Landesverband übergibt die Urkunde in Anwesenheit von Bürgermeister Ulf Stecher.
Es sollte erraten / errechnet werden, wieviel Tonnen Lebensmittel in 25 Jahren von der Tafel Heide bewegt wurden.
Aktuell werden von der Tafel Heide pro Woche ca. 5-6 Tonnen gesammelt und verteilt. In den ersten Jahren etwas weniger.
Das Frachtschiff auf dem Transparent symbolisiert die Menge der in 25 Jahren gesammelten und verteilten Lebensmittel.
Unter den abgegebenen Karten kamen letztendlich 4 Mitratende der von uns festgelegten Zahl von 4500 Tonnen am nächsten.
Diese vier Personen gewannen jeweils eine leckere Torte.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren